Mikado - Kirche Rönsahl

DESIGN
BLOG
Direkt zum Seiteninhalt

Mikado

Die Gemeinde > Jugend
Jugencafe Mikado
 


 
Am Nocken 83 - 58566 Kierspe
02359 – 1604
0176 – 54 12 95 34
stefan.schick@kk-ekvw.de
Liebe Eltern,
liebe Konfis!
Viele Konfirmanden und andere Teens haben jetzt viel Zeit:
Wir haben das Quarantäne-Programm!
Unter dem Slogan „A new way to be human“ sendet Jesushouse, das Jugendprogramm von ProChrist e.V., von Dienstag, 17.03. bis Samstag, 21.03.2020 ein evangelistisches Programm.
Jeweils von 18:30 - 19:30 Uhr ist der Stream unter
für alle frei zugänglich.
Es geht dabei um die großen Fragen der Teens nach Glück, Sicherheit, Leistungsdruck, heilen Beziehungen und Gerechtigkeit. Es werden Clips mit bewegenden Geschichten aus dem Leben von jungen Menschen gezeigt und jeden Abend live die Fragen der Teens beantwortet.
Gehostet wird das Ganze von den O‘Bros.
Wie wäre es, wenn ihr den Teens in eurem Ort mitten in dieser Corona-Zeit eine Jesus-Begegnung ermöglicht? Oder wenn ihr einen digitalen Teenkreis macht, bei dem auch Freunde dabei sein können?
Übers Internet können alle Zuschauer Fragen stellen und partizipieren. JESUSHOUSE wird außerdem im Anschluss an das Programm die Möglichkeiten für weitere Interaktion per Chat und Hotline bieten.
Weitere Infos unter www.jesushouse.de


 
…Hier geht`s zum Trailer und Livestream – wer nicht direkt live dabei sein kann (warum auch immer), der kann es auch zeitversetzt im Netz gucken:
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Konfis auch wirklich dabei sind und bei Bedarf auch chatten – übrigens auch ne tolle Möglichkeit als (Groß-)Eltern vllt mit dabei zu sein und darüber gemeinsam ins Gespräch zu kommen!
Ich selbst bin natürlich auch Zuhause und übers Telefon erreichbar oder übers Kontaktformular
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für sie und ihre Lieben verbleibe ich,
Stefan Schick
Zielgruppe:  
Jugendliche ab 12 Jahren
Der Kreis trifft sich:  
Letzter Freitag im Monat von 19.00 – 22.00 Uhr
Wo:  
Jugendetage im Ev. Gemeindehaus
Was wird gemacht:  
Seit mehr als 25 Jahren (Herbst 1994) besteht dieses offene Angebot – d.h. während der Öffnungszeiten ist ein Kommen und Gehen möglich. Jugendliche sind zu Snacks, alkoholfreien Drinks, Sport, Spiel und Gesprächen ganz herzlich eingeladen. Programmangebote wie Quiz, Turniere u.v.m. runden das Angebot von CVJM und Kirchengemeinde ab. Aktuelles findet sich stets im Gemeindebrief oder auf Anfrage über Facebook, bzw. Whattsapp
Kontakt:Stefan Schick bitte hier klicken


 
Winterprogramm im Jugendcafè MIKADO

Auch wenn es seit Monaten weniger nach Winter, als viel mehr nach Aprilwetter aussieht – so stehen bei uns die klassischen Programmpunkte für die nasse, dunkle und kalte Jahreszeit an…
Freitag, 31.01.2020
Geschenke-Tauschbörse – Ihr habt zu Weihnachten oder zum letzten Geburtstag Geschenke erhalten, mit denen ihr nix anfangen könnt, die nicht euren Geschmack trafen oder einfach nur in einer Ecke rumstehen oder –liegen? Dann ist dieser Abend genau richtig für dich. Bringt eure „Stehrümchen“ (= also neuwertige, nicht gebrauchte Geschenke) einfach mit und lasst euch überraschen, ob ihr sie gegen etwas anderes eintauschen könnt. Pro Teilnehmer maximal 3 Geschenke – aber bitte nix für den Müll…
Freitag, 28.02.2020
Kicker-Turnier – es gibt Preise
Freitag, 27.03.2020
Passion und Ostern – alte Zöpfe oder: was interessiert mich das?  
Freitag, 24.04.2020
Volleyball – falls das Wetter mitspielt – bei Sauerland-Wetter: „Turnier“


 
lasst euch dazu einladen und überraschen. Wir freuen uns über BesucherInnen ab 12 Jahren 


 
juenger-im-park 1.-3. Mai 2020

Es ist wieder da: das große landesweite Jugendevent der Evangelischen Jugend von Westfalen. Diesmal als Festival im Park von Haus Villigst. Zusammen mit mehreren hundert anderen Jugendlichen erwarten dich tolle Konzerte, vielfältige Workshops, spannende Aktionen, bewegende Impulse und vieles mehr...
Schnapp dir dein Zelt und sei dabei!

 
Programm-Highlights:

 


 
Mehr Infos unter:  www.juenger-im-park.de
Das Festival der Evangelischen Jugend von Westfalen in Villigst vom 1.-3. 5.2020 Anmeldungen ab sofort möglich - Anmeldeschluss: Mitte Februar!
Kosten: 15,00 Euro für Jugendliche aus unserem Kirchenkreis - alle anderen: 30,00 Euro
Infos + Anmeldung: bitte hier klicken

Zurück zum Seiteninhalt